Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie die Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos unter: Datenschutzerklärung OK

Patienteninformation zum CORONAVIRUS / Covid-19:

unsere Praxis bleibt geöffnet

Der Schutz unserer aller Gesundheit in Zeiten von Corona hat oberste Priorität. 

UNSERE PRAXIS BLEIBT ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT DANK EFFIZIENTER HYGIENESCHUTZMAßNAHMEN WEITERHIN GEÖFFNET. Es ist davon auszugehen, dass wir unsere Öffnungszeiten zu einem späteren Zeitpunkt vorübergehend einschränken werden. Wir werden Sie an dieser Stelle über Änderungen informieren. 

Bitte sagen Sie Ihren Termin ab, wenn Sie sich krank fühlen: Tel. 05187-4158. Hinterlassen Sie gern eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir rufen schnellstmöglich zurück. 

 

 

Praxisinterne Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus / Covid-19:

  • Im Eingangsbereich bitten wir alle Patienten, sich die Hände zu desinfizieren. 
  • Vermehrtes Desinfizieren und Waschen der Hände
  • kurzmatschige, mehrmals tägliche Desinfektionen der Wartebereiche und der Behandlungsräume inkl. Türklinken, Behandlungsliegen, WC etc. 
  • ingesamt drei separate Wartezimmer, so dass für jeden Patienten / jede Familie ein eigenes Wartezimmer zur Verfügung steht
  • Annette Schwarze und das Personal  der Praxis tragen konsequent Mundschutz während der Behandlung und in allen Praxisräumen – zu Ihrem und zu unserem eigenen Schutz. 
  • Patienten sollten nach Möglichkeit ein eigenes großes Handtuch und eine eigene Maske (sofern vorhanden) mitbringen.
  • Wartezimmer und Büro sind durch eine Plexiglasscheibe voneinander getrennt. 
  • Schutz der Durchreiche zum Büro mit Plexiglasscheibe

 

 

Weitere Empfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus / Covid-19:

  • Stress schwächt das Immunsystem erheblich. Gelassenheit, Respekt und konsequente Hygienemaßnahmen schützen Sie besser als Panik vor dem Coronavirus! 
  • Tragen Sie beim Einkaufen Handschuhe, Mundschutz und Augenschutz! Vor allem auf den Augenschutz wird derzeit noch nicht ausreichend in der Öffentlichkeit hingewiesen. 

 

 

Last but not least: Bleiben Sie gesund!  

Aktuelles

Selbst aktiv werden: Eigenübungen für die Wirbelsäule

Selbst aktiv werden für mehr Beweglichkeit und weniger Schmerz. Eine Übersicht mit einfach durchzuführenden Übungen in Eigenregie für die Hals-, Brust- Lendenwirbelsäule und das Becken finden Sie hier

Übersicht zur Kostenerstattung für Osteopathie durch die gesetzlichen Krankenkassen

Sie möchten wissen, welche gesetzlichen Krankenkassen sich an den Behandlungskosten für Osteopathie (nicht) in unserer Praxis beteiligen?  Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier

Atlaskorrektur und –therapie mit Atlasreflex® im Atlaskorrektur-Therapiezentrum Südniedersachsen

Nein, es geht hier nicht darum, ein altes Kartenwerk in Ordnung zu bringen. Unter Atlaskorrektur verstehen wir in unserer Praxis die Stellungskorrektur des ersten (obersten) Halswirbels, des so genannten Atlas. Als Bindeglied zwischen Kopf und Körper spielt der Atlas für Ihr Gesamtwohlbefinden eine entscheidende Rolle. Eine Fehlstellung kann vielfältige Beschwerden wie beispielsweise Schmerzen, Konzentrationsstörungen und Schwindel verursachen.

 

Atlaskorrektur-Therapiezentrum Südniedersachsen

Annette Schwarze bietet die Korrektur und Therapie des obersten Halswirbels mit der zeitgleichen Eröffnung des Atlaskorrektur-Zentrums Südniedersachsen an. Diese Form der Atlaskorrektur und –therapie als physikalisches Entspannungsverfahren nutzt eine speziell dazu eingesetzte Technologie, die ThemPer®-Technologie. Diese Methode ist besonders sanft, erlaubt eine Entspannung der tiefen Schichten der Halsmuskulatur und bietet eine Alternative zu der in unserer Praxis bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzten chiropraktischen Atlaskorrektur. Wir streben damit eine dauerhafte Atlaskorrektur an. Wie die Methode abläuft und welche vielfältigen positiven Effekte auf Ihr Wohlbefinden möglich sind, erfahren Sie auf unserer Seite zur Atlaskorrektur.