Aktuelles

Das gesamte Team der Praxis für Ihre ganze Familie - USA-Chiropraktik, Osteopathie und komplementäre Medizin -  bedankt sich für Ihr Vertrauen in die Behandlungen und wünscht Ihnen gesegnete, friedliche Weihnachten und einen guten Start in 2019!

Entspannung und Schmerztherapie zwischen den Feiertagen

Wir lassen Sie mit Ihren Schmerzen nicht alleine! Auch die Woche vor Weihnachten und zwischen den Feiertagen hat unsere Praxis an den Werktagen für Sie geöffnet. Susanne Bräuer bietet Ihnen in dieser Zeit eine entspannende Breuß-Massage inklusive einer Dorn-Therapie und Ohrakupunktur zur Schmerztherapie an. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um bei der vielfach Hektik vor und nach Weihnachten etwas Gutes zu tun.

Übrigens ist dies auch eine Möglichkeit, Ihren Lieben einen Gutschein für diese Therapie zu schenken!

Ende der Rabattaktion "Patienten werben Patienten"

Zwei Jahre lang konnten Sie dank unserer Rabattaktion bis zu 50% auf osteopathische und chiropraktische Behandlungen sparen. Zum 31.12.2018 läuft dieses Angebot aus. Ab Januar 2019 gelten deshalb wieder die regulären Honorare für alle Behandlungen in unserer Praxis.

Übersicht zur Kostenerstattung für Osteopathie durch die gesetzlichen Krankenkassen

Sie möchten wissen, welche gesetzlichen Krankenkassen sich an den Behandlungskosten für Osteopathie (nicht) in unserer Praxis beteiligen?  Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier

Atlaskorrektur und –therapie mit Atlasreflex® im Atlaskorrektur-Therapiezentrum Südniedersachsen

Nein, es geht hier nicht darum, ein altes Kartenwerk in Ordnung zu bringen. Unter Atlaskorrektur verstehen wir in unserer Praxis die Stellungskorrektur des ersten (obersten) Halswirbels, des so genannten Atlas. Als Bindeglied zwischen Kopf und Körper spielt der Atlas für Ihr Gesamtwohlbefinden eine entscheidende Rolle. Eine Fehlstellung kann vielfältige Beschwerden wie beispielsweise Schmerzen, Konzentrationsstörungen und Schwindel verursachen.

Atlaskorrektur-Therapiezentrum Südniedersachsen

Annette Schwarze bietet die Korrektur und Therapie des obersten Halswirbels mit der zeitgleichen Eröffnung des Atlaskorrektur-Zentrums Südniedersachsen an. Diese Form der Atlaskorrektur und –therapie als physikalisches Entspannungsverfahren nutzt eine speziell dazu eingesetzte Technologie, die ThemPer®-Technologie. Diese Methode ist besonders sanft, erlaubt eine Entspannung der tiefen Schichten der Halsmuskulatur und bietet eine Alternative zu der in unserer Praxis bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzten chiropraktischen Atlaskorrektur. Wir streben damit eine dauerhafte Atlaskorrektur an. Wie die Methode abläuft und welche vielfältigen positiven Effekte auf Ihr Wohlbefinden möglich sind, erfahren Sie auf unserer Seite zur Atlaskorrektur.