Veranstaltungskalender

inklusive Partnerprogramm

für die Regionen Delligsen, Holzminden, Einbeck, Bad Gandersheim, Hildesheim, Hannover

SOFERN NICHT ANDERS ANGEGEBEN, FINDEN ALLE TERMINE IN UNSERER PRAXIS
IN DELLIGSEN, DR.-JASPER-STR. 85, STATT.

September 2017

01.09.2017, 15:00 Uhr: Gesundheit mit Osteopathie, USA-Chiropraktik und Atlaskorrektur

Vortrag

Inhalt:

• Osteopathie: Mithilfe dieser sanften, manuellen  Therapiemethode können bei Schmerzen und körperlichen Einschränkungen sämtliche Körperstrukturen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, indem die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.  Behandelt werden nicht nur Knochen, sondern Gelenke, Bänder, Muskeln, Gefäßsysteme, Nerven, Organe etc.
    Details zur Osteopathie
  • USA-Chiropraktik: Schmerzursachen liegen häufig nicht dort, wo der Schmerz sich zeigt, sondern in Gelenkblockaden. Mit Hilfe der USA-Chiropraktik werden Blockaden besonders sanft, aber effizient gelöst, damit Schmerzen dauerhaft beseitigt werden können.
    Details zur USA-Chiropraktik
  • Atlaskorrektur: Durch Korrektur des obersten Halswirbels zu mehr Lebensqualität. Geeignet bei Schmerzen im Nackenbereich, Schwindel, chronischer Müdigkeit, Konzentrations- und Schlafstörungen, psychischer Erschöpfung
    Details zur Atlaskorrektur

Ort: Hotel Deutsches Haus, Hauptstraße 114, Nordstemmen

Kostenbeitrag: 5 EUR für Kneipp-Mitglieder und Gäste

Anmeldung: Kneipp-Verein Nordsteimmen, Frau Rudolf, T. 05141-9780524 oder per E-Mail unter info@kneipp-bund-nds.de

Veranstalter: Kneipp-Verein Nordstemmen e.V.

04.09.2017 Mit Atlastherapie zu neuem Gleichgewicht

- Informationsabend -

Durch Korrektur des obersten Halswirbels zu mehr Lebensqualität und Gesundheit

Sie leiden unter Schmerzen im Nackenbereich, Schwindel, chronischer Müdigkeit, Konzentrations- und Schlafstörungen oder psychischer Erschöpfung? Ursache dafür kann eine Blockade / Fehlstellung Ihres obersten Halswirbels, des Atlas, sein, von der schätzungsweise 80% aller Menschen betroffen sind. Als Bindeglied zwischen Kopf und Körper spielt der Atlas für Ihr Gesamtwohlbefinden eine entscheidende Rolle.

Mit dem Ziel einer dauerhaften Korrektur des obersten Halswirbels sind vielfältige, positive Auswirkungen auf Ihre Gesundheit möglich. Als Chiropraktiker und Physiotherapeuten mit langjähriger Berufserfahrung bieten wir Ihnen ab sofort eine besonders sanfte Methode der Atlaskorrektur an.

Ursachen der Atlasfehlstellung

potenzielle Folgen und Symptome eines fehlgestellten Atlas

Erläuterung der Atlaskorrektur und Atlastherapie nach dem Atlasreflex®-Verfahren

Erfolgstipps für eine dauerhafte Atlaskorrektur

Beantwortung Ihrer Fragen.

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: KVHS Holzminden

Alles über Atlaskorrektur auf unserer Website erfahren Sie hier.

13.09.2017, 19:00 Uhr: Macht Hautpflege krank?

Kostenloser Vortrag

Entgiftungen und Ausleitungen sind trotz konsequenter Lebensumstellung oft nur ein kurzfristiger Erfolg. Wie ist das möglich und welche Rolle könnten Hautpflegeprodukte dabei spielen?

Konventionelle Hautpflege - leider auch viele "Naturkosmetikprodukte" - enthalten einen Cocktail aus zum Teil sehr bedenklichen Stoffen. Viele Inhaltsstoffe brauchen nicht mehr als 30 - 45 Sekunden, um von der Haut ins Blut zu gelangen.

Vortragsinhalt:

• Was verbirgt sich hinter der Aussage "Frei von ...." wirklich?
  • INCI-Listen verstehen - welche seriösen Informationsportale im Internet geben Aufschluss?
  • Was sollte eine gesunde Hautpflege beinhalten? Welche natürlichen Alternativen gibt es?
  • Was kann passieren, wenn der Körper immer sensibler auf (Umwelt-)Gifte, synthetische Zusatz- und Schadstoffe reagiert?

Referentinnen:
Juliane Förstmann, Antje Renz

Anmeldung: per E-Mail an Juliane.Foerstmann@web.de oder telefonisch 0172-2433056

16.09.2017, 15:00 - 17:00 Uhr: Verwöhn-Nachmittag mit Masken-Event

Zwei Stunden zum Verwöhnen und Pflegen Ihrer Haut

In entspannender Atmosphäre bekommen Sie im liebevollen Ambiente eine frisch angerührte Gesichtsmaske, welche Sie in Ruhe auf Ihrer Haut genießen dürfen, während Sie einer Meditation lauschen. Diese unterstützt die innere Ruhe. Sie bekommen die Möglichkeit, einfach vom Alltag loszulassen. Wenn Sie mögen, genießen Sie währenddessen eine berührende Nackenmassage.

Lernen Sie die Kraft der Caps und Packs kennen.

Vorab lernen Sie, wie Sie Gesichtsmasken selbst anrühren können und welche Wirkung der Einsatz der verschieden Caps und Packs hat.

Sie haben die Wahl, mit welcher Pflege Sie sich verwöhnen lassen möchten - je nachdem, was Sie anschießend noch vorhaben.

Am Schluss cremen Sie Ihr Gesicht, Hals und Décolleté mit einer hochwertigen und frischen, auf Sie abgestimmten Gesichtspflege ein.

Leitung:
Juliane Förstmann

Kosten: 25 EUR inkl. exklusives, auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmtes Hautpflege-Kennenlernset

18.09.2017, 19:00 Uhr: Informationsveranstaltung medizinische Hypnose

25.09.2017 Mit Atlastherapie zu neuem Gleichgewicht

- Informationsabend -

Durch Korrektur des obersten Halswirbels zu mehr Lebensqualität und Gesundheit

Ursachen der Atlasfehlstellung

potenzielle Folgen und Symptome eines fehlgestellten Atlas

Erfolgstipps für eine dauerhafte Atlaskorrektur

Beantwortung Ihrer Fragen.

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: VHS Hildesheim

Alles über Atlaskorrektur auf unserer Website erfahren Sie hier.

November 2017

06.11.2017, 19:00 Uhr: Informationsveranstaltung medizinische Hypnose

Dezember 2017

04.12.2017, 19:00 Uhr: Informationsveranstaltung medizinische Hypnose

Jeden Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr: offener Yogakurs

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Fortlaufendes Partnerangebot, auch in den Schulferien

Information und Anmeldung: Hardy Ehrhardt, T. 05183-946169, info@yogihardy.de , http://www.yogihardy.de

Ort: Paracelsus Gesundheitszentrum, Bad Gandersheim

Jetzt Partner werden in unserem
Partner-Netzwerk!

Für einen grünen Fußabdruck.